MS Amadea: Die Afrika-Reise wird abgesagt. Stattdessen wird eine Reise in die Karibik angeboten.

von Redaktion

MS Amadea: Die Afrika-Reise wird abgesagt.

MS Amadea: Die Afrika-Reise wird abgesagt. Stattdessen wird eine Reise in die Karibik angeboten.
Bild vom Schiff von vorne auf dem Meer.

Phoenix Reisen informierte die gebuchten Gäste darüber, dass die Afrikarundreise mit MS Amadea in diesem Jahr unter dem Reisecode AMA484 ab Bremerhaven mit kompletter Afrika-Umrundung nach Hamburg nicht stattfinden wird. Die geplanten Teilstrecken AMA485, AMA486, AMA487 und AMA488 wurden ebenfalls abgesagt.

Diese Entscheidung wurde aufgrund der anhaltenden Situation im Roten Meer getroffen, die es dem Kreuzfahrtschiff unmöglich macht, die vollständige Afrika-Umrundung durchzuführen. Die Sicherheit von Gästen, Crew und Schiff steht dabei an erster Stelle, und es ist keine Verbesserung der Lage in Sicht.

Als Alternative wurden neue Reisen von Phoenix Reisen angeboten, darunter AMA485A, eine 50-tägige Karibik-Kreuzfahrt ab/bis Hamburg. Diese Reise kann auch in einzelnen Teilstrecken gebucht werden, z. B. von Hamburg nach La Romana oder von La Romana nach Hamburg. Vor der Karibik-Tour findet außerdem das 6. Genuss-Festival an Bord der MS Amadea statt, das 13 Tage durch Westeuropa führt und unter dem Reisecode AMA484A zu finden ist.

Auch andere Reedereien haben bereits reagiert und nahezu alle Kreuzfahrten, die das Rote Meer beinhalteten, für den Herbst 2024 storniert und mit Alternativen versehen.

 

Wir verhelfen Ihnen zu Ihrem Recht – Die Ersteinschätzung Ihrer Ansprüche ist kostenlos!

Zurück zur Newsübersicht