Absage der Kreuzfahrten Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6: TUI Cruises streicht Positionierungsfahrten im Frühjahr 2025

von Matzek Anwaltskanzlei

Kreuzfahrt Absage

Absage der Kreuzfahrten Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6: TUI Cruises streicht Positionierungsfahrten im Frühjahr 2025
Bild mit KI erzeugt.

Absage der Kreuzfahrten Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6

Grund für die Absage seitens TUI Cruises

TUI Cruises hat die Positionierungsfahrten der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 im Frühjahr 2025 abgesagt. Die Kreuzfahrten von Orient und Asien ins Mittelmeer sollten ursprünglich durch das Rote Meer führen, wurden aber aufgrund der angespannten Sicherheitslage umgeroutet. Stattdessen werden beide Schiffe nun um das südliche Afrika fahren.

Diese Routenänderung betrifft mehrere geplante Reisen, die nun storniert wurden. Darunter fallen Fahrten der Mein Schiff 4, die im Februar und März 2025 ab Dubai und Doha geplant waren, sowie Weltentdecker- und Kombinationsreisen der Mein Schiff 6 ab Hongkong. Die betroffenen Gäste werden automatisch und kostenfrei umgebucht und erhalten als Entschädigung ein Reiseguthaben mit 10% Ermäßigung.

TUI Cruises hatte bereits mehrfach ähnliche Maßnahmen ergriffen, als Herbstfahrten der Mein Schiff 4 und 6 um Afrika herumgeführt wurden. Die neuen Reisen für das Frühjahr 2025 rund um Afrika werden in Kürze buchbar sein.

Auch AIDACruises hatte mehrfach bereits Reisen in die Region abgesagt.

Die Reisenden haben aufgrund der Absage (Stornierung) der Kreuzfahrt durch den Kreuzfahrt-Veranstalter mögliche Ansprüche auf Schadensersatz sowie Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreude.

Wir verhelfen Ihnen zu Ihrem Recht – Die Ersteinschätzung Ihrer Ansprüche ist kostenlos!

Zurück zur Newsübersicht